Liebe Freunde der harten Klänge!

Lange war es still um das Metal Inferno, und das hatte seinen guten Grund. Für uns war unklar, wie es mit dem Event weitergehen soll. Es stellte sich auch die Frage, ob es überhaupt eine Zukunft für das Metal Inferno gibt. Die Organisation des Konzerts war jedesmal mit erheblichen Kosten und einem enormen Aufwand verbunden. Die Wirtschaftskrise (auch wenn niemand mehr das Wort hören mag) gab auch uns zu denken. Die Sponsorengelder wurden noch knapper, als sie ohnehin schon waren. Ausserdem nahm die Auswahl an Festivals und Konzerten weiter zu. Natürlich steckte immer sehr viel Schweiss, Herzblut und manchmal auch Tränen in den Events.

instruments

 

Dieser Fact war der Antrieb, das Metal Inferno nicht sterben zu lassen! Jedoch stand fest, dass wir (aus den bereits genannten Gründen) nicht bereit sind, den Event im bisherigen Rahmen durchzuführen. Das Risiko, das wir auf uns nehmen würden, ist einfach zu gross. Unsere Philosophie werden wir aber weiterführen. Denn es ist uns wichtig, einen erstklassigen Event auf die Beine zu stellen – für euch, für die Bands und für uns. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht, wo das sechste Metal Inferno stattfinden wird. Aber im Jahr 2012 wird das Feuer wieder lodern! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Lange ist es ruhig gewesen um das Metal Inferno Festival. Unklar wie es weitergehen soll. Das Team hat sich intensiv Gedanken über ein Festival im 2009 gemacht. Leider müssen wir euch verkünden, dass es kein Metal Inferno im 2009 geben wird. Wir im Team haben alle privat ein ereignisreiches Jahr vor uns, wo uns einfach die Zeit fehlt, für euch ein infernalen Event auf die Beine zu stellen. Wir nützen aber das laufende Jahr gleichwohl um neue Ideen zu kreieren. Sobald etwas Spruchreife erlangt, werden wir euch natürlich über die Homepage oder den Newsletter informieren. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit metallischen Grüssen und freuen uns auf ein Wiedersehen im 2010!